Bettina Lückel - Coaching und Hypnose
Bettina Lückel - Coaching und Hypnose 

Erfolg beginnt im Kopf

Jeder Reiter oder Fahrer kennt es:

 

Wir wollen in unserer Freizeit ein Hobby ausüben und dabei Spaß haben.

 

Dazu müssen Reiter und Fahrer jedoch ihre vierbeinigen Sportgeräte auf ihrer Seite haben.

 

Und ganz oft gerät da die Kommunikation ins Stocken. Dadurch entstehen Ängste und Blockaden, die zu "Funktionsstörungen" führen und Spaß und Freude verhindern - und leider auch den Erfolg.

 

Reiter und Fahrer bekommen bei mir durch Mentaltraining, Hypnose und Pferdeassistiertes Coaching die Möglichkeit an ihren Problemen zu arbeiten und wieder Zugang zu ihrem Erfolg zu bekommen - egal ob der Erfolg für sie sportlich eher als Freizeit eingestuft wird oder bis hin zum Turniersport reicht.

 

Meine Erfahrungen reichen im Reitsport von meinen Kindheitstagen als Reitschülerin bis hin zu den sportlichen Erfolgen meiner Tochter heute bis Klasse A in Dressur, Springen und Vielseitigkeit. Mein Kind ist mir ein unschätzbarer Lehrmeister, was meine "Eignung" als Turnierbegleiter und Erfolgsmotivator betrifft.

 

Im Jahr 2000 bin ich selbst nochmal mit einem eigenen Pferd den mühsamen Weg des erwachsenen Wiedereinsteigers gegangen und habe viel "Lehrgeld" in Form von Stürzen bezahlt. Doch die stundenlangen Ausritte mit meiner Stute waren jeden Einsatz wert!

 

In den Fahrsport bin ich im Alter von 40 Jahren ganz neu eingestiegen. Mein neues Pferd war so gut eingefahren, dass ich es mir zum Ziel gesetzt habe, ihn auch dort weiter zu fördern. Wir sind vom blutigen Anfänger bis zu Siegen in Dressur und Kegelfahren auf A Niveau gekommen, haben an Kombinierten Wettkämpfen - inkl. Gelände - erfolgreich auf A Niveau teilgenommen und wollten weiter auf M Niveau fahren - als mir leider die Trennung von meinem Mann und Beifahrer dazwischen kam . Meine Tochter wird dieses Jahr 16 Jahre alt und ich freue mich schon auf unseren ersten gemeinsamen Turnierstart im Fahrsport!

 

Inzwischen bin ich auch zertifizierter Coach im Pferdeassistierten Coaching. Diese Form des Coachings mit Pferden bietet gerade für Reiter und Fahrer ganz neue Perspektiven, bessere Ergebnisse in der Kommunikation mit ihren Vierbeinern zu kommen. Für mich fügt sich diese Form der Arbeit mit Mensch und Tier nahtlos an die wertvolle Arbeit im natural horsemanship an!

 

Sollten Sie vor einer persönlichen Herausforderung im Reit- oder Fahrsport stehen, melden Sie sich bei mir!

 

Wir finden eine Lösung!

 

Kontakt und Terminvergabe

Bettina Lückel

Coaching und Hypnose
Marienbader Str. 19
61273 Wehrheim

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 172 6914696

 

oder per Mail an

 

info@mental-wird-real.de